Schützenfest 2023

Das Schützenfest 2023 war ein tolles Ereignis für jung und alt! Während es für die kleinen eine Hüpfburg, einen Sandhaufen mit Spielzeug zum Buddeln und eine Schminkaktion gab, konnten die großen bei diversen Schießwettkämpfen ihre Treffgenauigkeit zeigen.

Eine Tombola, Kaffe & Kuchen und geladene Gastvereine rundeten das Schützenwochenende ab.

Selbstverständlich wurden am Samstag die Majestäten ausgeschossen:

Für 60-jährige Mitgliedschaft

ehrte Helmut Söhn mit Ehrenurkunde und der Goldenen Ehrennadel Viktor Scheffelmeier sowie die 3 Mitbegründerinnen der Damenabteilung Charlotte Heimsoth, Alide Intemann und Renate Rosebrock.

Für 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft

erhielten Elke Haertel, Bernd Rengstorf, Henning Intemann und Jürgen Meyer jeweils eine Urkunde und Ehrennadel in Gold verliehen.

25 Jahre

ist Rico Rust Mitglied im Verein und wurde mit einer Ehrennadel in Silber sowie einer Urkunde geehrt.

Eine seltene Auszeichnung und besondere Ehrung

wurde dem völlig überraschten Fritz Heimsoth zuteil. Nach einigen Worten des Dankes für sein Engagement und unermüdlichen Einsatz für den Verein und das Schützenwesens ehrte Vorsitzender Helmut Söhn Fritz Heimsoth mit einer Urkunde und der silbernen Präsidentennadel des NSSVs.

Helmut Haertel und Herbert Brinke wurden zum Ehrenmitglied des SVs ernannt.