Kleinbahnbezirk: Zielsichere Schützen!

Hohenaverbergen – „Die Schießergebnisse zeigen, dass es in unserer Gemeinschaft äußerst treffsichere Schützen gibt.“, freute sich der Vorsitzende der Pokalgemeinschaft Kleinbahnbezirk, Johann Schröder. Anlass war das Pokalschießen in Hohenaverbergen. Doch es gab auch Anlass zur Kritik. Schröder bedauerte die mangelnde Beteiligung aus den Reihen der acht Mitgliedsvereine.

Einen Dank richtete der Vorsitzende an den Ausrichter, den Schützenverein Hohenaverbergen, für die Organisation des an zwei Abenden laufenden Wettbewerbs. Zudem hatten die Gastgeber die Betreuung während der Schießzeiten übernommen.

Auffällig sei die gute Stimmung an beiden Abenden gewesen. Dazu habe auch das gemütliche Beisammensein nach den Siegerehrungen beigetragen. Schröder wies abschließend noch auf die Planung für die traditionelle Tagesfahrt hin, die im September stattfinden werde. Näheres dazu werde rechtzeitig bekanntgegeben.

Ergebnisse können im Zeitungsartikel eingesehen werden.