Herbstfest 2018

Das diesjährige Herbstfest war sehr gut besucht. Der SV Vorsitzende Helmut Söhn begrüßte Vereinsmitglieder und viele Gäste im Schützenhaus.

Um die Mittagszeit wurde das reichhaltige Salatbuffet aufgebaut und die Grillmeister hatten Schweinenacken, Steaks, Bauch- und Putenfleisch sowie diverse Bratwürste im Angebot. Natürlich durfte auch leckerer Nachtisch nicht fehlen.

Nachdem der Hunger gestillt war konnte man bei diversen Schätzspielen sein Glück versuchen. Das Gewicht eines Kürbisses war durch anheben anzugeben, die Stückzahl der Kartoffeln in einer Kiste mussten bestimmen werden und die Anzahl der Eicheln in einem großen Glas war zu erraten. Groß und Klein hatten jedenfalls viel Spaß dabei.

Die Schießaktivitäten mit dem Pusterohr, der Armbrust und auf die LG-Glücksscheibe sowie das Bogenschießen stand für alle Gäste offen und wurde sehr gut angenommen. An dem Schießen um den Mindermann-Wanderpokal und dem Both-Pokal könnten jedoch nur Vereinsmitglieder teilnehmen.

Das Kaffeetrinken mit leckeren Torten und Blechkuchen fand ebenfalls großen Zuspruch.

Mit viel Spannung wurden die Sieger und Siegerinnen beim Schießen und den Schätzspielen durch den Vorsitzenden und den Sportwart Andreas Wollmann benannt gegeben. Sie erhielten Gutscheine, Blumen und weitere kleinere Präsente.

Helmut Söhn bedankte sich bei allen Gästen und Mitgliedern für ihre Teilnahme. Sein Dank galt auch dem Organisationsteam, das wieder einen super Job gemacht hat und allen Sponsoren für Getränke, Salat und Kuchen.

Alle waren sich einig, das Herbstfest war wieder ein toller Erfolg und soll für 2019 gleich wieder im Veranstaltungskalender eingeplant werden.

Wordpress Photo Gallery